Der Bundesverband

Die Seite der Bundespartei erreichen Sie hier:

Der nächste Bundesparteitag findet vom 17. bis 19. Juni 2022 in Riesa statt.

Die neueste Information:

Das Verwaltungsgericht Köln hat unserer Klage gegen die Hochstufung zum Verdachtsfall am 08. März 2022 nicht stattgegeben.
Vorläufig darf das Bundesamt für Verfassungsschutz demnach unsere ganze Partei als Verdachtsfall führen. Das schriftliche Urteil mit zugehöriger Begründung liegt uns allerdings noch immer nicht vor.
Mittlerweile gibt es deshalb Nachfragen aus der Mitgliedschaft von Jägern, Sportschützen und sonstigen Inhabern einer waffenrechtlichen Erlaubnis, ob diese Einstufung sie in irgendeiner Weise berühren würde.

Der Bundesvorstand hat deshalb in seiner Telefonkonferenz am Dienstag, dem 19.04.2022, eine aktualisierte Handreichung zum Thema Information für Jäger, Sportschützen und sonstige Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis zu den Folgen einer Verfassungsschutzbeobachtung der AfD beschlossen. Der wichtigste Punkt gleich vorab: eine Mitgliedschaft in der AfD führt nicht zur Regelvermutung der waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit.

Haben Sie konkrete Fragen in dieser Angelegenheit oder sind Sie trotzdem von behördlichen Maßnahmen betroffen, können Sie sich per E-Mail an folgende Adresse wenden: info-waffenrecht@afd.de